Morenita - kleiner Schatz sucht erfahrene Menschen










Name: Morenita

Geburtsdatum: ca. 19.03.2022

Größe: ca. 28 cm

Rasse: Mischling

Geschlecht: Weiblich

Kastriert: Erfolgt in Kürze

Kinderfreundlich: Kinder in ihrem Zuhause sollten schon älter sein

Für Hundeanfänger geeignet: Nein

Verträglich mit Rüden: Ja

Verträglich mit Hündinnen: Ja

Verträglich mit Katzen: Nein

Aufenthaltsort: Los Belones (Spanien)



Morenita wurde in einem Dorf von einer Tierschützerin beobachtet, wie sie völlig alleine und verloren über mehrere Tage herumlief. Die Dame hat Morenita mit viel Mühe eingefangen und kümmert sich nun um die kleine Hündin, die nicht gechipt ist und wohl leider ausgesetzt wurde.


Morenita braucht anfangs ein wenig Zeit, bis sie sich an neue Menschen gewöhnt. Wenn sie jedoch Vertrauen aufgebaut hat, ist sie sehr lieb und verschmust, lässt sich gerne streicheln und auch auf den Schoß nehmen. Ob sie sich mit Kindern verträgt, kann man derzeit leider nicht sagen. Morenita geht gut an der Leine, allerdings darf man sie nicht ableinen, dann rennt sie weg und lässt sich nur sehr schlecht wieder einfangen, daher muss Morenita draußen auf jeden Fall immer an der Leine gesichert werden. Da man sich bisher offenbar nur wenig um die arme Maus gekümmert hat, ist sie zurzeit noch nicht stubenrein, die Pflegestelle arbeitet und trainiert aber mit ihr, damit sie stubenrein wird. Mit den Katzen in der Pflegestelle klappt es zwar gut, diese Katzen sind allerdings auch an Hunde gewöhnt. Wenn die Katzen Morenita jedoch anknurren oder ihr Katzen auf der Straße begegnen, möchte Morenita sie gerne jagen.


Für Morenita suchen wir aus all den genannten Gründen daher ein neues Zuhause mit hundeerfahrenen und geduldigen Menschen ohne kleinere Kinder oder Katzen.

 

Bei Einreise ist Morenita geimpft, gechipt, entwurmt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wer schenkt der kleinen Dame Hündin ein kuscheliges Körbchen in einem neuen Happy Home? 


E-Mail: hunde@tierisch-happy.de

Erstellungsdatum: 05.04.2024