Max - Treuer und lernfreudiger Rüde sucht hundeerfahrene Menschen

Name: Max

Geburtsdatum: 14.10.2018

Rasse: Deutscher Kurzhaar-Pointer / Labrador Mix

Geschlecht: Männlich  

Kastriert: Ja

Verträglich mit Rüden: Ja (nach vorsichtigem Kennenlernen)

Verträglich mit Hündinnen: Ja (nach vorsichtigem Kennenlernen)

Verträglich mit Katzen: Ja

Aufenthaltsort: Stuttgart (Deutschland)


Der hübsche Max musste im November 2021 zwangsweise seine vorherige Familie in Frankreich verlassen, nachdem er dort misshandelt und in einem unterernährten Zustand aufgefunden wurde. So kam der liebenswerte Pointer-Labrador-Mix vor zwei Jahren zu seiner derzeitigen Besitzerin. Jedoch hat sich in den letzten Monaten leider immer deutlicher herausgestellt, dass die aktuelle Situation in seinem Zuhause (kein Homeoffice, große Familie mit Kindern, viele Menschen im Alltag) nicht zu seinen Bedürfnissen passt und Max in vielen Situationen dadurch sehr gestresst ist.


Max ist ein unglaublich treuer, lernfreudiger und auch verschmuster Rüde. Er liebt Wasser, ist sehr gehorsam und erkundigt liebend gern sein Umfeld. Auch ist Max jederzeit mit Spielen zu begeistern - Suchen und Schnüffeln gehören zu seinen Lieblingsbeschäftigungen. Mit seiner extrem feinen Nase wäre er beispielsweise auch für Mantrailing bestens geeignet. Zudem ist Max ein großer Hund, der viel Auslauf benötigt und mindestens 1,5 Stunden am Tag draußen sein möchte.

Seit seinem Umzug nach Stuttgart zeigt Max jedoch große Probleme mit dem Alleinsein. Was früher problemlos funktionierte, wird nun mithilfe von Trainingsstunden Schritt für Schritt wieder von Beginn an neu trainiert.


Durch seine traumatische Vorgeschichte hat Max derzeit noch Ressourcen-Aggressionen, sodass er in Situationen, in denen ihm jemand etwas wegnehmen wollte, in der Vergangenheit auch schon mal gebissen hat. An diesem Zustand wird mit ihm täglich gearbeitet.


In seinem derzeitigen Zuhause wird Max sehr geliebt und viel Zeit und Energie in das Training mit ihm investiert. Max darf so lang bei seinen jetzigen Menschen bleiben, bis das für ihn perfekte Zuhause gefunden wurde. Da seine Besitzerin jedoch im Mai wieder in Vollzeit arbeiten wird und ihn die aktuelle Situation bei sich Zuhause teils stark stresst, wäre ein zeitnaher Umzug in ein neues Zuhause für seine weitere Entwicklung wichtig. Mit Max wird regelmäßig trainiert, aber ein langfristiges anderes und ruhigeres Zuhause wäre für ihn toll - denn mit einem liebevollen und geduldigen Umgang und einer Bezugsperson, die für Max da ist, seine Bedürfnisse kennt und mit ihm an seinen Ängsten und Problemen arbeitet, kann der bezaubernde Max noch sehr viel erreichen!


Max aktueller Rückzugsort ist das Auto, hier fühlt er sich sicher und kann entspannen. Katzen stören ihn nicht und er kann mit anderen Hunden im Haus leben. Mit fremden Hunden hat er noch Schwierigkeiten, lässt sich aber gut beim Spazierengehen ablenken.


Für den treuen Rüden suchen wir entsprechend nach einer erfahrenen und starken Person in einem Zuhause ohne Kinder, deren Lebensumstände es möglich machen, dass der liebevolle Max nicht lange alleine bleiben muss. Solang er bei seinem Herrchen ist, liegt er ruhig und entspannt. Zudem suchen wir jemanden, der Zeit und Geduld hat, mit Max zu arbeiten und ihm in unsicheren Situationen Halt zu geben.

 

Bei Interesse freuen wir uns über Anfragen unter den angegebenen Kontakten. Max wird nur mit Schutzvertrag vermittelt. Für Rückfragen stehen wir jederzeit gerne zu Verfügung.


Wer schenkt dem anspruchsvollen und zugleich unglaublich liebenswerten Max ein eigenes Körbchen in einem liebevollen Happy Home?


Kontakt: lea.therond@hotmail.com  01725714467


E-Mail: hunde@tierisch-happy.de

Erstellungsdatum: 08.03.2024