Vincent - Süßer und liebevoller Podenco sucht sein Happy Home

Rasse: Podenco

Geschlecht: Rüde

Geboren: 12.01.2022

Größe: ca. 55 cm

Gewicht: 12 kg

Kastration: ja

Verträglich mit Rüden: ja

Verträglich mit Hündinnen: ja

Verträglich mit Katzen: muss noch getestet werden

Test auf Mittelmeerkrankheiten: negativ

Leben in einer Wohnung: gut

Leinenführigkeit: gut

Autofahren: gut

Energielevel: Mittel/Hoch

Aufenthaltsort: Murcia (Spanien)


Der süße Vincent wurde in der Umgebung von Murcia gemeinsam mit einem anderen Podenco ausgesetzt, wo er einige Zeit auf der Straße lebte, bevor man ihn schließlich einfangen und in das Tierheim bringen konnte.


Vincent ist ein sehr verspielter, junger Rüde, der jedoch auch sehr anhänglich werden kann.

Außerdem ist Vincent ein sehr sozialer Rüde. Mit seinen Artgenossen kommt er bestens zurecht.

Das Autofahren ist für Vincent kein Problem und auch an der Leine läuft er gut.


Da Vincent noch ein junger Hund ist, freut er sich über schöne Spaziergänge, abwechslungsreiche Hundespiele und Menschen, die mit ihm gemeinsam die Welt entdecken. Wir suchen für Vincent ein Zuhause bei tierlieben Menschen mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe und Zuneigung für ein langes Hundeleben.


Bei Einreise ist Vincent geimpft, gechipt, entwurmt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wer möchte dem süßen Vincent ein eigenes Körbchen und ein liebevolles Happy Home schenken?


E-Mail: hunde@tierisch-happy.de

Erstellungsdatum: 10.01.2024