Konan - Vermittlungshilfe

Rasse: Mischling

Geschlecht: Rüde

Geboren: 13.12.2019

Größe: 70 cm

Gewicht: 36 kg

Kastriert: Ja

Kinderfreundlich: Ja, aber besser nur für größere Kinder

Für Familien geeignet: Ja

Verträglich mit Rüden: Muss noch trainiert werden

Verträglich mit Hündinnen: Muss noch trainiert werden

Verträglich mit Katzen: Nicht bekannt

Aufenthaltsort: Tierherberge Egelsbach (Hessen)


Konan ist ein hübscher und ziemlich großer Rüde. Menschen mag er unglaublich gerne, schmusen ist cool und er geht auch sehr gut an der Leine.

Sein einziges Problem sind Begegnungen mit anderen Hunden. Da kann er sich auch schon mal in die Leine werfen und einen auf dicke Lippe machen. Und bei diesem Gewicht bedarf es dann schon an etwas Standfestigkeit, wenn man ihn halten will.

Man kann aber nicht sagen, dass Konan generell unverträglich ist, denn wir gehen mit ihm zusammen in der Gruppe spazieren. Man sollte ihn nur erst mal zu Beginn auf Abstand halten und beobachten, wie er reagiert. Aber in der Regel funktioniert es gut.

Konan wartet auf sein neues Zuhause, wo er viele Streicheleinheiten, aber auch schöne Spaziergänge genießen kann.


Kontakt: hunde@tierherberge-egelsbach.de


E-Mail: hunde@tierisch-happy.de

Erstellungsdatum: 30.12.2023 (überarbeitet: 27.03.2024)