Alesko - Vermittlungshilfe

Name: Alesko
Alter: ca. 4 Jahre
Rasse: Riesenschnauzer-Mischling
Geschlecht: Männlich 
Kastriert: Ja
Größe: 78 cm
Verträglich mit Rüden: Bedingt
Verträglich mit Hündinnen: Bedingt
Verträglich mit Katzen: Nicht bekannt
Hundeerfahrung: Ja
Aufenthaltsort: Hundepension in Baumholder (Deutschland)

Alesko ist ein etwa 4-jähriger Riesenschnauzer-Mischlingsrüde von der Straße in der Slowakei. Der junge Mann misst stattliche 78 cm und hatte schon einmal großes Glück: Er durfte den kalten Tierheimzwinger gegen ein Zuhause in Deutschland tauschen. Leider kamen die Adoptanten nicht mit seinen Macken zurecht und er musste in eine Hundepension in Baumholder als Pflegestelle umziehen. Alesko ist nämlich ein sehr stürmischer, wenn auch verschmuster und anhänglicher Zeitgenosse. Er scheint einen Beschützerinstinkt entwickelt zu haben: Er liebt seine Menschen, aber möchte Fremde, die nicht zu seinem Menschen-Rudel gehören, anpöbeln.

Alesko ist ein roher Diamant, der noch geschliffen werden muss. Ihm fehlt noch die nötige Erziehung, damit er ein guter Familienhund wird. Seine zukünftige Familie sollte verantwortungsbewusst und sehr hundeerfahren sein. Kinder sollten über 14 Jahre alt sein.

Bei Artgenossen scheint die Sympathie zu entscheiden, wen der Bub mag und wen er ablehnt. Mit der Hündin in der Pension versteht er sich ausgesprochen gut, auch mit den Hunden im Shelter passte die Sympathie. Doch leider mag Alesko wohl nicht alle Artgenossen. Über Katzenverträglichkeit kann keine Aussage getroffen werden.

Alesoko sehnt sich sehr danach, endlich in einem Zuhause anzukommen, in dem man ihn liebt, aber auch geduldig und konsequent erzieht. Zudem ist für den Verein ein Aufenthalt in einer Pension kaum zu leisten.... Haben Sie die nötige Erfahrung und Liebe für diesen stürmischen Schatz?

Alesko ist kastriert, gechipt und geimpft.

Kontakt: Hundepfoten Saar, hundepfoten-saarpfalz.de/hunde/alesko.html, Tel.: 0157 / 83419627.


E-Mail: hunde@tierisch-happy.de
Erstellungsdatum: 15.10.2023