Adán - Bezaubernder und anpassungsfähiger Podenco-Rüde

Rasse: Podenco

Geschlecht: Rüde

Geboren: 14.10.2021

Größe: 30 cm

Gewicht: 9 kg

Kastration: ja

Verträglich mit Rüden: ja

Verträglich mit Hündinnen: ja

Verträglich mit Katzen: ja

Test auf Mittelmeerkrankheiten: Leishmaniose positiv

Leinenführigkeit: gut

Autofahren: gut

Aufenthaltsort: Murcia (Spanien)

Der süße Adán wurde in der Umgebung von Murcia ausgesetzt, wo er einige Zeit auf der Straße lebte, bevor man ihn schließlich einfangen und in das Tierheim bringen konnte.

Adán ist ein etwas schüchterner aber sehr anpassungsfähiger kleiner Kerl, der im Tierheim bereits viel Selbstvertrauen gewinnen konnte und sich gut eingelebt hat.

Außerdem ist Adán ein sehr sozialer Rüde. Mit seinen Artgenossen kommt er bestens zurecht und auch mit Katzen versteht sich Adán.

Das Autofahren ist für Adán kein Problem und auch an der Leine läuft er gut.

Da Adán noch ein junger Hund ist, freut er sich über schöne Spaziergänge, abwechslungsreiche Hundespiele und Menschen, die mit ihm gemeinsam die Welt entdecken. Gleichzeitig ist Adán kein allzu aktiver Hund, der sich auch gerne in sein Körbchen legt und seine Ruhe genießt.

Leider hat man bei dem kleinen Adán Leishmaniose festgestellt, eine Erkrankung, die aber mit Tabletten und einer entsprechenden Ernährung gut behandelbar ist.

Bei Einreise ist Adán geimpft, gechipt, entwurmt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wer möchte dem süßen Adán ein eigenes Körbchen und ein liebevolles Happy Home schenken?



E-Mail: hunde@tierisch-happy.de

Erstellungsdatum: 27.05.2023