Richard - Aufmerksamer und gut gelaunter Breton-Rüde

Rasse: Breton

Geschlecht: Rüde

Geboren: 09.07.2020

Größe: 50 cm

Gewicht: 17 kg

Kastriert: ja

Kinderfreundlich: Ja

Für Familien geeignet: Ja

Verträglich mit Rüden: Ja

Verträglich mit Hündinnen: Ja

Verträglich mit Katzen: Ja

Aufenthaltsort: Murcia (Spanien)


Richard ist im Sommer 2022 in unserem Partnertierheim in Murcia eingezogen, nachdem er vermutlich von einem Jäger ausgesetzt wurde.


Der süße Breton-Rüde ist ein sehr liebevoller und umgänglicher Kerl. Er ist sehr verspielt, sehr verschmust und immer gut gelaunt.

Zwar ist Richard ein Jagdhund, aber man kann trotzdem mit ihm problemlos - und in der passenden Umgebung auch ohne Leine - spazieren gehen, da er seine Menschen immer aufmerksam im Blick behält. Doch auch das Laufen an einer Leine ist für Richard kein Problem.

Außerdem ist Richard ein sehr sozialer Hund. Mit seinen Artgenossen - sowohl Hündinnen als auch Rüden - verträgt er sich gut. Ob er sich mit Katzen versteht, wurde noch nicht getestet. An das Autofahren ist Richard bereits ein wenig gewöhnt.


Richard ist ein aktiver Hund, der sich über gemeinsame Spiele, viele Schmuseeinheiten sowie schöne Spaziergänge im Freien freut und seine Zeit gerne zusammen mit seinen Menschen verbringt.


Leider hat man bei Richard Leishmaniose festgestellt, eine Erkrankung, die aber mit Tabletten und einer entsprechenden Ernährung gut behandelbar ist. Bislang zeigt Richard hier keine Symptome. 


Wer möchte dem hübschen, liebevollen und aufmerksamen Richard ein eigenes Zuhause und Happy Home schenken? 

Bei Einreise ist Richard geimpft, gechipt, entwurmt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

 

E-Mail: hunde@tierisch-happy.de

Erstellungsdatum: 26.05.2023 (Aktualisierung: 23.02.2024)