Sacapuntas & Colorin - putzige BKH-Brüder suchen Happy Home

+++ UPDATE von der Pflegestelle 21.03.2024 +++


Sacapuntas und Colorin sind zwei große, aber sehr ausgeglichene, sanfte und richtig hübsche Kater.


Colorin, der Kater mit dem schwarzen Fell, ist der mutigere von beiden. Er hat schon direkt am Tag der Ankunft Kontakt aufgenommen und wurde von Tag zu Tag zutraulicher. Mittlerweile hat er sich sogar daran gewöhnt hochgenommen zu werden, liebt schnurrend seine Streicheleinheiten und verausgabt sich gerne beim Spielen mit dem Angelspielzeug. Manchmal schleckt er einem auch die Hand ab. Bei ihm warte ich nur noch darauf, dass er sich zum Schlafen auf mich legt. 


Sacapuntas hat eher graues Fell. Er war zu Beginn sehr verängstigt und hat sich versteckt. Beim Versuch vorsichtig Kontakt aufzunehmen fühlte er sich augenscheinlich sehr unwohl, hat aber kein einziges Mal gefaucht, geknurrt oder sonstwie aggressiv reagiert. In den letzten Tagen wurde er immer neugieriger, sodass er sich mittlerweile mehr oder weniger entspannt im Raum bewegt, selbst wenn jemand mit dabei sitzt. Manchmal legt er sich sogar schon relativ nah neben mich und macht es sich gemütlich. Sein Bruder Colorin gibt ihm Sicherheit und es ist bestimmt nur noch eine Frage der Zeit, bis auch er sich seine Streicheleinheiten abholt.


Aktuelle Bilder und kleine Videos der beiden Fellnasen gibt es hier: https://www.instagram.com/pflegekatzis


+++ UPDATE 09.03.2024 +++

Colorin und Sacapuntas sind heute nach Deutschland eingereist. Sie können gerne - nach Absprache - auf ihrer Pflegestelle in 67472 Esthal besucht werden.


Die beiden Brüder Colorin und Sacapuntas wurden am 10. April 2023 geboren und befinden sich aktuell noch in Spanien.

Beide Katerchen haben grau getigertes Fell.

Die Mutter der Jungs wurde von ihrer Besitzerin bei unseren spanischen Partnern abgegeben, als diese merkte, dass die Katze schwanger ist. Carboncilla brachte dann in unserer im April 6 zuckersüße Kitten zur Welt.

Colorin und Sacapuntas sind 2 der 4 Buben aus diesem Wurf.


Die beiden sind bei Einreise, geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert. Der Test auf FIV und FeLV fiel bereits negativ aus.

Wer möchte Colorin und Sacapuntas ein liebevolles zu Hause schenken?


Email: katzen@tierisch-happy.de

Erstellungsdatum: 24.05.2023

Organisation: 1