Salmon - lieber FiV-Kater sucht Happy Home

 

+++ UPDATE 02.02.2024+++

Salmon stieg nach dem langem Transport auf der Pflegestelle aus seiner Box, schnurrte sofort, sagte den fremden Menschen und Katzen freundlich Guten Tag, schaute sich in aller Ruhe im Zimmer um und und fing dann sofort an, innig zu schmusen... Der Bub ist einfach eine Sensation. Unglaublich lieb und tiefenenspannt, verkuschelt, dankbar.

Er verträgt sich mit allem, nur bei Hunden hat er am Anfang Angst. Wegen seiner Zeit, die er in Spanien im Käfig verbringen musste, hat er paar Kilo zuviel auf den Rippen, die ihm aber gut stehen :-) Er entdeckt gerade wieder das Spielen und rennt dem Bällchen durchs ganze Zimmer nach.

Er hatte in Spanien einen Juckreiz entwickelt und bekam kahle Stellen am Körper, doch wir vermuten, dass es stressbedingt war, denn aktuell wächst das Fell wieder nach. 

Andere Katzen mag Salmon sehr, so dass er im neuen Zuhause Artgenossen sein sollten, und er sitzt ganz oft am Fenster und schaut sehnsüchtig nach draußen. Er plaudert auch gern mal eine Runde mit seinem Menschen. 

Wer möchte diesen besonderen Schatz adoptieren?


+++ UPDATE 13.01.2024+++

Salmon ist heute nach Deutschland eingereist. Er kann gerne - nach Absprache - auf seiner Pflegestelle in 66459 Kirkel besucht werden.

--------------------------------------------


Salmon wurde ca. im September 2020 geboren und befindet sich aktuell noch in Spanien.

Der hübsche Kater wurde in einer Tierklinik von seiner Familie abgegeben und nie wieder abgeholt.

Bei einem normalen Blut-Check up stelle sich heraus , dass Salmon leider FiV positiv ist. Der FeLV-Test fiel aber negativ aus.



Salmon liebt Menschen und vorallem ausgiebige Kuschelzeit.

Ansonsten ist er sehr lieb, freundlich und verschmust. Er genießt es sehr, wenn man ihm seine Zeit schenkt.

Mit anderen Katzen versteht er sich auch gut. Im neuen zu Hause sollten aber die anderen Katzen auch FiV positiv sein.

Er kann aber auch als Einzelkater gut leben.


Bei Einreise ist Salmon kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt.


Wer schenkt dem lieben Salmon ein schönes Zuhause für immer?


Email: katzen@tierisch-happy.de

Erstellungsdatum: 24.03.2023

Organisation: 1