Duncan - Ruhiger Schatz

Rasse: Mischling

Geschlecht: Rüde

Geboren: 02.09.2019

Gewicht: 35-40 Kilo

Kastriert: ja

Kinderfreundlich: Ja

Für Familien geeignet: Ja

Verträglich mit Rüden: je nach Sympathie

Verträglich mit Hündinnen: Ja

Verträglich mit Katzen: Ja

Aufenthaltsort: Tierheim in Murcia (Spanien)

 

Duncan wurde zusammen mit Travis (auch bei uns in der Vermittlung) auf einem Feld ausgesetzt und kam so im April 2021 zu Cristina ins Tierheim. Er ist fremden Menschen gegenüber etwas zurückhaltend. Hündinnen mag er, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Zur Zeit lebt er mit Travis zusammen.

 

Kinder und Auto fahren kennt er, an der Leine kann er auch schon laufen, muss es aber noch etwas üben. Duncan ist eher ruhig und kommt auch mit fremden Menschen klar, wenn man ihn nicht bedrängt. Er ist leider an Leishmaniose erkrankt, was aber mit Tabletten und einer speziellen Ernährung gut behandelbar ist.


Bei Einreise ist Duncan geimpft, gechipt, entwurmt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet. 

 

E-Mail: hunde@tierisch-happy.de

Erstellungsdatum: 30.01.2023 (Aktualisierung: 22.02.2024)