Santa - ein toller Senior sucht ein Zuhause für seinen Lebensabend!

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich

Geboren: ca. 01/2011

Kastriert: ja

Größe: klein

Gewicht: ca. 9 kg

Aufenthaltsort: Spanien

 


Santa – so heißt unser ruhiger, rüstiger Hunde-Opa - wurde so getauft, weil er zur Weihnachtszeit in Valencia einfach ausgesetzt wurde.


Wir wissen leider nichts über seine Herkunft oder wo und wie er gelebt hat. Aber er hat sehr getrauert und konnte es selbst nicht realisieren, was mit ihm geschah.

Mittlerweile lebt Santa auf einer spanischen Pflegestelle und kommt gut zurecht. Mit seinen Artgenossen ist er verträglich, doch mit Katzen ist er leider nicht kompatibel - er jagt und verbellt sie. Menschen gegenüber ist er sehr anschmiegsam, sanft und unterwürfig. Neben ausgiebigen Streicheleinheiten liebt er das Spazierengehen. Er läuft gut im Fuß und hat seinen Menschen dabei genau im Blick. 


Für Santa suchen wir vorzugsweise ältere Tierliebhaber mit einem Haus und Garten in länglicher Umgebung, wo er nicht für längere Zeit alleine bleiben muss - denn das kann er nicht. Santa braucht ein offenes Wohnumfeld, da er in geschlossenen Räumen / einer Wohnung oft bellt und auf der Suche nach dem Weg nach Draußen ist - das scheint er also nicht zu kennen und auf seine alten Tage wollen wir ihn nicht mehr umgewöhnen.


Welcher Hundefreund möchte unserem tollen Santa ein liebevolles und für-immer-Zuhause bereiten?

 

Wir freuen uns auf ausführliche Anfragen mit Angaben über Euer persönliches Umfeld. 

 

Ohne Adresse und Festnetznummer können wir eure Anfrage nicht bearbeiten!

Kontakt:

 

Hundevermittlung

hunde@tierisch-happy.de

 

Erstellungsdatum: 20.03.2021

Organisation: 6