Butz - ein echter Terrier sucht aktives Happy Home!


Rasse: Jagd-Terrier-Mischling

Geschlecht: männlich

Geboren: 06.05.2017

Kastriert: nein

Größe: ca. 38 cm

Gewicht: ca. 9 kg

Aufenthaltsort: Deutschland, 35305 Grünberg

 

 




Der lebhafte und selbstbewusste, fast 4-jährige Jagd-Terrier-Mix Rüde BUTZ sucht ein neues Zuhause auf Lebenszeit bei Terrier-erfahrenen Menschen.

 

Butz hatte ein Zuhause bei älteren Menschen, die aber seinem Temperament und den rassetypischen Eigenschaften des Jagd-Terries nicht mehr gerecht wurden. Butz wurde auffällig. Er verselbständigte sich in dem letzten Jahr immer mehr, so dass er jede offene Tür nutze, um seine Umgebung unsicher zu machen.

Auf seinen Alleingängen begegnete er anderen Hunden immer sehr offensiv. Weiterhin hat er in diesen unbeaufsichtigten Momenten Hühner gerissen und Katzen gejagt.

Kinder oder Nachbarn brachten ihn dann meistens wieder in sein Zuhause zurück.

 

Menschen gegenüber ist er sehr aufgeschlossen und eigentlich lieb und freundlich im Umgang. Trotzdem kam es im Zuge einer Rangelei mit einem Schäferhund dazu, dass der Mensch, der seinen Schäferhund schützen wollte, von Butz gebissen wurde. Das daraufhin erhobene Gutachten über Butz hat aber klargestellt, dass er kein gefährlicher Hund ist. Butz ist nun auf Anfrage des ehemaligen Herrchens um Hilfe, in unsere Obhut gekommen und wird aktuell von einer sehr erfahrenen Hundetrainerin für die nächsten drei Monate hinsichtlich seiner Defizite auf einer Pflegestelle trainiert.

 

Damit suchen wir für Butz ein Rudelführer, der konsequent das weiterführt, worin er aktuell trainiert wird, der mit ihm weiterarbeitet und das vorhandene Temperament in positive Energie umlenkt.

 

Potentiellen Adoptanten müssen sich bewusst sein, dass Butz jagdlich immer sehr interessiert sein wird. Damit sollten keine Kleintiere im Haushalt leben. Er ist kinderlieb aber aufgrund seiner Vorgeschichte sollten nur hundeerfahrene Menschen sein neues Leben begleiten.

 

Butz hat sich auf seiner neuen Pflegestelle gut eingelebt und kann dort auch gerne besucht werden. Seine Trainerin wird offen und ehrlich einschätzen, ob Butz der richtige Hund für Sie sein kann. Sie beschreibt ihn als lieb und freundlich. Mutig und starrköpfig, mit starker Persönlichkeit, so wie Terrier nun mal sind. Hier lebt er aktuell mit einem Schäferhund-Rüden zusammen und er versteht sich sehr gut mit ihm und kann sich diesem auch gut unterordnen.

Wer möchte BUTZ eine neue Chance in einem liebevollen aber für immer-konsequenten Happy Home geben? Dem geeigneten künftigen Adoptanten wird eine charmante und aufgeschlossenen Hundeseele mit dem kecken Namen BUTZ das weitere Leben sicher bereichern?

 

Wir freuen uns auf ausführliche Anfragen mit Angaben über Euer persönliches Umfeld. 

 

Ohne Adresse und Festnetznummer können wir Eure Anfrage nicht bearbeiten!

Kontakt:

 

Hundevermittlung

hunde@tierisch-happy.de

 

Erstellungsdatum: 20.02.2021 - Update 17.04.2021

Organisation: PS DE