Astra - Intelligente und männerbezogene Hündin sucht hundeerfahrenes Zuhause

Name: Astra

Geburtsdatum: 01.03.2020

Rasse: Mischling

Geschlecht: Weiblich  

Größe: 48 cm

Verträglich mit Rüden: Nein

Verträglich mit Hündinnen: Nein 

Für Hundeanfänger geeignet: Nein (auch der Umgang mit weiblichen Bezugspersonen gestaltet sich schwer) 

Aufenthaltsort: Negenborn, Niedersachsen


Die süße Astra ist auf der Suche nach einem dauerhaften und liebevollen Happy Home. Astra ist eine dominante und sehr intelligente Hündin, die gerne gefordert und ausgelastet werden möchte und die sich mit der richtigen Beschäftigung in einem Haushalt ohne Kinder und andere Haustiere gut entfalten kann, denn im Umgang mit ihren Artgenossen tut sich Astra bislang sehr schwer. Weder mit anderen Hündinnen noch mit Rüden kommt die hübsche Hündin zurecht. Zudem ist Astra sehr männerbezogen, die meisten Frauen in ihrer Umgebung nimmt sie weniger erst. Es ist bereits vorgekommen, dass Astra nach Menschen geschnappt hat, sodass es zu blauen Flecken jedoch zu keinen größeren Verletzungen kam. Auch diese Vorfälle richteten sich gegenüber weibliche Personen, sodass wir uns für Astra ein Zuhause mit männlichen und zugleich hundeerfahrenen Bezugspersonen wünschen. Ihr Futter verteidigt sie vehement. Da Astra bislang nicht abrufbar ist, ist eine Leine bei Spaziergängen ein Muss.


Astra kann problemlos alleine bleiben und macht innerhalb des Hauses nichts kaputt. Außerdem ist Astra sehr verschmust und kuschelt für ihr Leben gerne. Das Autofahren ist für Astra ebenfalls kein Problem.


Insbesondere in der ersten Zeit wird konsequent und intensiv mit Astra gearbeitet werden müssen, weshalb ein Zuhause mit hundeerfahrenen Menschen für die sensible Hündin wichtig wäre. Da Astra in ständiger Anspannung lebt und bereits auf kleine Geräusche mit Bellen reagiert, wäre es zudem wichtig, mit ihr das Entspannen und Abschalten zu trainieren. Insbesondere in der Anfangszeit werden für Astra zudem sicher eine Hausleine und regelmäßiges Boxentraining nötig sein. Doch sobald Astra in ihrem Alltag an Sicherheit gewinnt und in ihrem neuen Zuhause klare Strukturen kennenlernt, wird sich das Bellen sicher legen. Eine ländliche Umgebung mit entspannten Nachbarn und möglichst wenig Trubel wäre für die reizsensible Hündin daher sehr wichtig.


Für Astra wünschen wir uns ein erfahrenes Zuhause mit aktiven und konsequenten, idealerweise männlichen Bezugspersonen, die Zeit und Geduld haben, mit Astra zu arbeiten, sie zu fordern und auszulasten und die ihr ein schönes, liebevolles und unbeschwertes Hundeleben ermöglichen. 


Wer schenkt der süßen und reizsensiblen Astra ein eigenes Körbchen in einem liebevollen und strukturierten Happy Home?



E-Mail: hunde@tierisch-happy.de

Erstellungsdatum: 27.07.2023