Patutza - Hundelady sucht ein erfahrenes Happy Home

Rasse: Mischling

Geschlecht: weiblich

Geboren: 2012

Kastriert: ja

Größe: mittel

Gewicht: 15 kg

Aufenthaltsort: Frankfurt/M.

 

Patutza hatte einmal ein Zuhause in Rumänien, als man sie nicht mehr wollte, wurde sie allerdings einfach ausgesetzt. Zum Glück fand sie eine Tierschutzorganisation, die sie aufnahm.

Die Süße hatte das Glück im Frühjahr 2020 auf eine unserer Pflegestellen in Frankfurt/Main einziehen zu dürfen. Dort ist aus der Anfangs sehr ängstlichen und scheuen Hündin mit viel Geduld und Liebe eine verschmuste und offene Hündin geworden. Sie liebt ihre Menschen und Hundekumpels und kuschelt gerne!

Trotz ihrer warscheinlich eher schlechten Erfahrungen in Rumänien geht sie mittlerweile offen auf Besucher zu und freut sich über Streicheleinheiten. Ebenso verhält sie sich bei anderen Hunden - sie freut sich sehr über sie und bleibt friedlich und entspannt. Auch mit Katzen kommt Patutza sehr gut klar. 

Patutza geht brav an der Leine, Hektik draußen macht ihr manchmal jedoch noch etwas Angst. Daher suchen wir eine Familie für sie, die einfühlsam und geduldig mit ihr ist und Erfahrung mit ängstlichen Hunden hat. Ein Zweithund zur Orientierung wäre super, ebenso ein reizarmes Umfeld.

Auch medizinisch wurde sie in unserer Obhut gut versorgt, sie hat eine Zahnreinigung bekommen und wurde an der Mammaleiste operiert. Vorsichtshalber wurden ihr ein paar kleine Knötchen entfernt, jedoch ohne bösartigen Befund, was nun aber gut verheilt ist. Patutza benötigt eine spezielle Ernährung, da sie sehr futtersensibel ist.

Die süße Maus sucht dringend ein ruhiges liebevolles Zuhause - am liebsten mit viel Mensch und Artgenossen. Wer möchte sein Herz an sie verschenken?

 

Wer möchte Patutza ein liebevolles Happy Home geben?

 

Wir freuen uns auf ausführliche Anfragen mit Angaben über euer persönliches Umfeld. 

 

Ohne Adresse und Festnetznummer können wir eure Anfrage nicht bearbeiten!

Kontakt:

Hundevermittlung

hunde@tierisch-happy.de

Erstellungsdatum: 27.05.2020

Organisation: 5