Badi - aktiver Rüde sucht dringend Happy Home

Rasse: Podenco Mischling

Geschlecht: männlich

Geboren: Februar 2012

Kastriert: Ja

Größe: groß (55 cm SH)

Gewicht: 25,5cm

Aufenthaltsort: Spanien

 

Der hübsche Badi befindet sich bereits seit Dezember 2015 bei unserer spanischen Partnerorganisation. Er hat früher bei einer Familie gelebt, die sich so gut wie gar nicht um ihn gekümmert hat. Er lebte quasi ohne Familienanschluss in einem Innenhof. Er wurde fast nie spazieren geführt und hatte somit auch nie richtigen Kontakt zu anderen Hunden... es war ein trauriges Leben für den aktiven Badi :-(. Bei unseren spanischen Kollegen ist er wieder richtig aufgeblüht und zeigt sich als lebenslustiger, aktiver Hund. Ihm unbekannten Menschen zeigt sich Badi anfangs zurückhaltend aber neugierig. Es dauert bei ihm nicht lange, bis das Eis gebrochen ist. Dann zeigt er sich sehr anhänglich :-). Badi läuft brav an der Leine und hat auch keine Probleme mit den Umwelteinflüssen, die draußen auf ihn einströmen. Mit anderen Hunden versteht sich Badi gut. Katzenverträglich ist er leider nicht. Auch sollten sicherheitshalber keine kleinen Kinder in seinem neuen Zuhause wohnen. 

 

Wir wünschen uns für Badi ein Zuhause in dem er endlich so leben darf wie er es verdient hat. Er braucht Menschen die Zeit für ihn haben und sich mit ihm beschäftigen. Badi möchte gerne mit Artgenossen spielen und lange Spaziergänge unternehmen. Es kann sein das er in neuen Situationen erst einmal etwas schüchtern ist, das legt sich aber wenn er merkt das ihm nichts böses geschieht. Es wäre schön wenn Badi nicht einer der Podencos werden würde die Jahre im Tierheim verbringen müssen.

 

Wer gibt dem hübschen Badi eine Chance?

 

Wir freuen uns auf ausführliche Anfragen mit Angaben über euer persönliches Umfeld. 

 

Ohne Adresse und Festnetznummer können wir eure Anfrage nicht bearbeiten!

 

Kontakt:

Hundevermittlung

hunde@tierisch-happy.de

Erstellungsdatum: 05.07.2019

Organisation: 4