Comino - scheuer Bub sucht geduldige Menschen

Rasse: Mischling 

Geschlecht: Rüde 

Geboren: 15.11.2015 

Kastriert: ja 

Größe: 45 cm 

Gewicht: 11 kg 

Aufenthaltsort: Spanien 

 

 

Im Januar 2016 wurde bei unserer Partnerorganisation in Spanien ein kompletter Wurf Welpen abgegeben. Es waren fünf kleine Würmchen. Vier von ihnen konnten bereits vermittelt werden. Comino fristet sein Dasein leider immer noch im Tierheim.


Niemand hat sich bisher für Comino interessiert Doch wir geben die Hoffnung nicht auf, dass auch Comino noch ein liebevolles Happy Home finden wird. 

 

Comino ist ein aktiver Hund, der viel Auslauf und Auslastung braucht, um ein glückliches Hundeleben führen zu können. Da er noch wenig Erziehung genossen hat, ist der Besuch einer Hundeschule ratsam, damit er das Hunde-Einmaleins lernen kann. Stubenreinheit, Grundkommandos, im Auto mitfahren oder gar in öffentlichen Verkehrsmitteln fahren – all das kennt er nicht und er muss es noch lernen. Das erfordert Zeit, Geduld, Liebe und Einfühlungsvermögen. Anfangs braucht er ein bisschen Zeit, weil er nicht der Typ Hund ist, der sofort freudig auf fremde Menschen zugeht. Erst nach einer „Aufwärmphase“ fasst er Vertrauen und ist dann sehr verschmust und anhänglich. Seine neuen Besitzer müssen also wissen, dass er kein „Nebenbei-Hund“ ist, der sich von alleine erzieht und er ist auch kein Hund für Couch-Potatoes. 

 

Er würde gut zu aktiven Menschen passen, gerne zu einer Familie mit etwas älteren Kindern. Er versteht sich sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen gut und könnte prima als Zweithund zu einem souveränen und sicheren Artgenossen vermittelt werden. So könnte sich Comino ein bisschen abschauen, wie ein Hundeleben in einer Familie so funktioniert. Katzen kennt er bisher nicht. Auf Anfrage können wir ihn gerne auf Katzenverträglichkeit testen lassen. Im Tierheim wurde er an die Leine genommen, um zu testen, ob er leinenführig ist. Dabei gab es keinerlei Probleme. 

 

In eine Wohnung in Innenstadtlage möchten wir ihn nicht vermitteln. Eine ruhigere Stadtrandlage oder gar eine ländliche Gegend würde uns für Comino besser gefallen. 

 

Wir freuen uns auf ausführliche Anfragen mit Angaben zu eurem persönlichen Umfeld. 

 

Ohne Adresse und Festnetznummer können wir eure Anfrage nicht bearbeiten!

 

Kontakt:

Hundevermittlung

hunde@tierisch-happy.de

Erstellungsdatum: 27.08.2018

update 10.05.21


Organisation: 4